B112 - Mehrere Autounfälle wegen Glätte bei Frankfurt (Oder)

Fr 09.12.22 | 15:38 Uhr
Blaulicht
Bild: www.imago-images.de

Auf der Bundestraße 112 zwischen der Bundesautobahn 12 und Frankfurt (Oder) hat es am Freitagmorgen vier Autounfälle gegeben. Laut der Polizeidirektion Ost sind die Unfälle auf Glätte zurückzuführen. Insgesamt wurden am Freitag zehn Fahrzeuge beschädigt, darunter ein Kleintransporter und zwei LKWs. Bei den Unfällen seien sechs Personen verletzt worden. Die Polizei war nach eigenen Angaben mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Der Sachschaden wird auf 44.000 Euro geschätzt.

Im Bereich der Polizeidirektion Ost habe es zwischen dem 1. November und dem 3. Dezember insgesamt 86 Unfälle gegeben, die auf Winterglätte oder Schnee zurückzuführen seien. Verletzt wurden dabei nach Polizeiangaben neun Personen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.12.2022, 15 Uhr

Nächster Artikel