Polizei sucht Zeugen - Mann soll 58-Jährige am Eberswalder Bahnhof die Treppe hinuntergeschubst haben

Di 07.02.23 | 15:24 Uhr
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht (Quelle: dpa)
Bild: dpa

Eine 58-jährige Frau ist in Eberswalde (Barnim) die Bahnhofstreppe hinuntergestoßen worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Den Angaben zufolge hat sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitag gegen 9:45 Uhr ereignet, als die Frau einen Linienbus verließ und zum Bahnhof ging. Ein Mann soll zunächst versucht haben, der 58-jährigen den Rucksack zu entreißen. Als sie sich wehrte, soll der Unbekannte sie dann geschubst haben.

Der Mann flüchtete und konnte bislang auch nicht ausfindig gemacht werden. Die Frau erlitt nach ersten Erkenntnissen keine schwerwiegenden Verletzungen. Die Polizeidirektion Ost bittet nun darum, dass sich mögliche Zeugen melden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 07.02.2023, 15:30 Uhr

Nächster Artikel