30.Juli - 02. September - Neues Open-Air Klassikfestival in Frankfurt (Oder) startet

Mo 22.05.23 | 14:16 Uhr
  1
Symbolbild: Musiker des Staatsorchesters spielen am 20.09.2022 auf der Stadtbrücke der Stadt Frankfurt (Oder). (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
Audio: Antenne Brandenburg | 22.05.2023 | O-Ton: Tomasz Pilarski | Bild: dpa/Patrick Pleul

Am 30. Juli startet das neue internationale Open-Air Festival "Klassik ohne Grenzen" in Frankfurter (Oder) und der polnischen Partnerstadt Slubice. Dafür wurden die zwei Klassik-Veranstaltungsreihen "Klassik im Park" und die "Frankfurter Musikfesttage" zusammengelegt, wie Tomasz Pilarski, Leiter des Frankfurter Stadtmarketings, berichtet: "Dieses Festival begleitet uns bis zum 2. September, wo ein sehr großes Abschlusskonzert auf dem Anger 1 die Gäste aus der Doppelstadt erwartet."

Zu hören gibt es "Rhapsody in Blue" mit Suiten aus unter anderem "The Cats", "Evita" und "Jesus Christ Superstar", aufgeführt vom Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt und der Philharmonie Zielona Góra.

Zehn Konzerte an sechs Wochenenden

An sechs Wochenenden werden Parks in Frankfurt (Oder) und Slubice bei insgesamt zehn Konzerten mit Kammermusik, zeitgenössischen Interpretationen und originellen Arrangements bespielt.

Der Eintritt ist frei. Campingstühle, Picknickdecken und -körbe können mitgebracht werden.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 22.05.2023, 13:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Daumen hoch, etwas, worauf man sich freuen kann.

Nächster Artikel