Uckermark - Feuer zerstört Dachstuhl der ehemaligen Stadtförsterei in Schwedt

Mo 15.05.23 | 14:01 Uhr
  1
Archivbild: Ein Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht fährt zum Einsatz. (Quelle: dpa/M. Skolimowska)
Bild: dpa/M. Skolimowska

Das Gebäude der ehemalige Stadtförsterei in Schwedt (Schwedt) ist am Samstag in Brand geraten. Wie die Polizeidirektion Ost am Montag mitteilte, wurde dabei der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes komplett zerstört. Der Innenraum brannte aus.

Der Feuerwehr sei gelungen, den Brand zu löschen. Die Ursache sei bisher unbekannt, derzeit ermittle die Kriminalpolizei. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 200.000 Euro.

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.05.2023, 14:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Wenn bebaute jedoch unbewohnt mehrere Jahre in diesem Umfeld leer stehen, besteht immer die Gefahr der Verwüstung u. a. Schäden. Der Schaden st leider für den Eigentümer immens.
    Das Verkaufsangebot war wohl doch für Interessenten zu hoch. Jetzt wird die Forst ihre Einnahmen etwas reduzieren müssen.

Nächster Artikel