Potsdam - Landtag gedenkt verstorbenem AfD-Abgeordneten Wiese mit Schweigeminute

Mi 19.01.22 | 12:53 Uhr
Archivbild: Franz Josef Wiese (AfD) spricht während der Aktuellen Stunde des Brandenburger Landtages. (Quelle: dpa/S. Stache)
Bild: dpa/S. Stache

Der Brandenburger Landtag hat mit einer Schweigeminute des verstorbenen AfD-Landtagsabgeordneten Franz Wiese gedacht. "Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen", sagte Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke am Mittwoch in Potsdam. Der
Abgeordnete aus Seelow (Märkisch-Oderland) war Ende vergangenen
Jahres im Alter von 69 Jahren überraschend gestorben.

Nachfolgerin aus Oberhavel

Wiese war seit 2014 Abgeordneter des Landtags. Er war AfD-Mitglied der ersten Stunde und gründete 2013 den ersten brandenburgischen Kreisverband in Märkisch-Oderland, dessen Vorsitzender er bis 2015 war. Ihm folgt im Landtag Daniela Oeynhausen aus Birkenwerder (Oberhavel) nach. Sie ist Referentin der AfD-Bundestagsfraktion.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.01.2022

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift