Polizei - Einbrecher klettert in Frankfurt (Oder) ins neunte Stockwerk und geht auf Beutezug

Mo 20.06.22 | 20:39 Uhr
Archivbild: Polizeiwagen faehrt mit Blaulicht durch eine Berliner Strasse. (Quelle: dpa/A. Gora)
Bild: dpa/A. Gora

Ein Dieb ist in Frankfurt (Oder) über ein Baugerüst in die neunte Etage eines Hochhauses gekletter. Aus einer Wohnung stahl er daraufhin Handy, Smartwatch und Fahrzeugschlüssel. Mit den Schlüsseln wurde später ein Opel Insignia gestohlen, wie die Polizeidirektion Ost am Montag mitteilte.

Diebesgut und Drogen gefunden

Durch in der Wohnung gesicherte Spuren sei ein Verdächtiger in den Fokus der Ermittler geraten, heißt es von der Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft war bereits am Sonntag am Amtsgericht Frankfurt (Oder) ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und kurzfristig umgesetzt worden. In der entsprechenden Wohnung des Tatverdächtigen seien daraufhin von Polizisten Teile des Diebesgutes und geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden worden.

Das gestohlene Fahrzeug konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden, wie es von der Polizeidirektion heißt. Daher ist die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, Nachrichten, 20.06.2022, 16:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift