L23 bei Eberswalde (Barnim) - Lkw weicht Wildschweinrotte aus und prallt gegen Leitplanke

Mi 30.11.22 | 14:28 Uhr
  1
Symbolbild:Frischlinge nachts auf einer Straße.(Quelle:imago images/O.Wagner)
Bild: imago images/O.Wagner

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es einen Lkw-Unfall auf der Landestraße 23 zwischen Eberswalde (Barnim) und Britz gegeben. Das teilte die Polizeidirektion Ost am Mittwochnachmittag mit. Ein Lastkraftwagen kollidierte laut Polizeiangaben mit der Leitplanke, nachdem der Fahrer versucht hatte, einer Rotte Wildschweine auf der Straße auszuweichen.

Durch den Aufprall sei das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Das Auslesen des Fahrtenschreibers habe ergeben, dass der Fahrer seine Lenk- und Ruhezeiten eingehalten habe. Beim Umfall seien etwa 40. Meter Leitplanke beschädigt worden, die Schadenhöhe liege im fünfstelligen Bereich.

Die Straße musste für eine knappe Stunde in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr sei zum Einsatz gekommen und habe mehrfach die auslaufenden Betriebsstoffe binden müssen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 30.11.2022, 13:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift