Fahrer versucht zu fliehen - Bundespolizei deckt illegale Schleusung an Frankfurter Stadtbrücke auf

Mo 20.03.23 | 19:12 Uhr
Archivbild: Eine Beamtin und ein Beamter der Bundespolizei stehen am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder) und überwachen den Einreiseverkehr. (Quelle: dpa/P. Pleul)
Audio: Antenne Brandenburg | 20.03.2023 | Dilan Polat | Bild: dpa/P. Pleul

In Frankfurt (Oder) wurde eine Schleusung von insgesamt acht Personen aufgedeckt. Die Bundespolizei hatte am Sonntagnachmiitag an der Stadtbrücke gesehen, wie zunächst fünf Menschen aus einem PKW ausstiegen, wie es am Montag in einer Mitteilung hieß. Das Fahrzeug war demnach kurz zuvor über die Brücke aus Polen eingereist.

Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Wenig später konnte der 29-jährige Mann aber in der Berliner Straße gestoppt werden. Insgesamt wurden jeweils vier Frauen und Männer ohne gültige Dokumente in die Erstaufnahme-Einrichtungen gebracht. Sie stammen aus Afghanistan, Iran und Pakistan.

Der mutmaßliche Schleuser erhielt eine Strafanzeige.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.03.2023, 14:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift