Templin (Uckermark) - Linienbus mit Schülern an Bord kollidiert mit Baum – eine Verletzte

Do 23.03.23 | 16:32 Uhr
Symbolbild: Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei mit Schriftzug auf der Tür. (dpa/Gelhot)
Bild: Fotostand

Ein Linienbus ist am Mittwoch in der Nähe von Templin (Uckermark) gegen einen Baum geprallt. Im Bus saßen neben dem Fahrer acht Schüler sowie zwei Frauen, wie die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mitteilte. Bei dem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Hammelspring und Storkow sei eine 16-Jährige durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Busfahrer einem Transporter auf enger Fahrbahn ausweichen wollen. Dabei kam der Bus nach rechts ab und krachte gegen einen Baum. Den Angaben zufolge blieb der Bus trotz eines Schadens von rund 25.000 Euro einsatzbereit.

Sendung: Antenne Brandenburg, 23.03.2023, 15:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift