Barnim - Altölfässer bei Werneuchen illegal auf Feldweg entsorgt

Mi 24.05.23 | 13:49 Uhr
Symbolbild. (Foto: dpa)
Bild: dpa

Unbekannte Täter haben rund 1.600 Liter Altöl auf einem Feldweg in Werneuchen (Barnim) illegal entsorgt. Polizisten haben die 27 Fässer mit einem Fassungsvermögen von je 60 Litern am Montagabend zwischen den Ortsteilen Schönfeld und Tempelfelde entdeckt, wie die Polizeidirektion Ost am Dienstag mitteilte. Zuvor soll es einen entsprechenden Zeugenhinweis gegeben haben.

Weil einige Fässer nicht mehr dicht waren und Altöl in den Boden gesickert war, musste die Feuerwehr anrücken und das ausgetretene Öl bergen. Neben der Kripo ist auch das zuständige Umweltamt eingeschaltet worden.

Noch gibt es wenige Hinweise auf die Täter. Daher bittet die Polizei Zeugen, die möglicherweise etwas mitbekommen habe, was möglicherweise mit dem Sachverhalt im Zusammenhang stehen könnte, sich unbedingt bei der Polizeiinspektion Barnim unter 03338 3610 oder über die Internetwache [polizei.brandenburg.de] zu melden.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift