Blumberg - Autofahrer volltrunken erwischt - Polizisten legen ihm Handfesseln an

Di 30.05.23 | 13:32 Uhr
Polizei Brandenburg
Bild: Georg-Stefan Russew/rbb

Nach mehreren Zeugenhinweisen, weil ein Autofahrer sich über die Straßen Blumbergs (Barnim) mit seinem Wagen bewegte, hat die Polizei einen volltrunkenen Autofahrer erwischt. Nach Angaben der Polizeidirektion Ost vom Dienstag, ergab ein Atemalkoholtest 2,4 Promille. Als die Beamten seinen Führerschein einziehen wollten, reagierte der Autofahrer mürrisch und wollte augenscheinlich handgreiflich werden. Die Beamten legten dem renitenten 49-Järigen in der Folge Handfesseln an. Doch das veranlasste ihn nicht, ruhiger zu werden. Er beschimpfte die Polizisten derbe. Jetzt muss sich der 49-Jährige nicht nur wegen seiner Trunkenheitsfahrt verantworten, sondern auch wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Mit fast 3,2 Promille am Steuer in Leitplanke gekracht

Bei Erkner (Oder-Spree) krachte Montagabend ein 32 Jahre alter Autofahrer in die Leitplanke des Östlichen Berliner Rings. Das Auto ging in Flammen auf. Der Fahrer sprang noch rechtzeitig aus dem Wagen und rannte weg. Alarmierte Polizisten konnten den 32-Jährigen wenig später aufgreifen. Schnell stellte sich heraus, warum der 32-Jährige flüchtete. Er hatte fast 3,2 Promille intus. Das ergab ein Atemalkoholtest. Er wurde festgenommen und konnte in einer Zelle erstmal ausnüchtern.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift