Ostbrandenburg - Polizei fasst mutmaßlichen Motorraddieb auf A12

Mi 24.05.23 | 14:01 Uhr
Archivfoto: Ein Beamter der Bundespolizei steht bei der Einreise nach Deutschland am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder) (Quelle: dpa / Patrick Pleul).
Bild: dpa-Zentralbild

Auf der A12 ist nahe der Anschlussstelle Müllrose einen mutmaßlichen Motorraddieb in seinem Kleintransporter gefasst worden. Wie Brandenburger Polizei am Mittwoch mitteilte, stoppten Kollegen der Bundespolizei den 25-Jährigen zufällig. Beim Blick auf die Ladefläche fielen vier Motorräder auf, bei denen teilweise noch die Lenkradschlösser eingerastet waren. Nachdem er nicht erklären konnte, woher die Zweiräder stammten, wurde die Landespolizei zu Unterstützung gerufen. Es stellte sich heraus, dass die Maschinen in Berlin als gestohlen gemeldet waren. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zudem eine Gasdruckpistole. Gegen den 25-Jährigen wird jetzt wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift