Tatverdächtige in Fürstenwalde ermittelt - Behindertenwerkstatt bestohlen und in Windrad eingebrochen

Mo 05.06.23 | 11:34 Uhr
Polizei Fahrzeug Frankfurt (Oder)
Bild: Tony Schönberg/ rbb

Zwei Männer im Alter von 16 und 22 Jahren sind am vergangenen Samstag mutmaßlich in eine Behindertenwerkstatt in Fürstenwalde (Oder-Spree) eingebrochen. Nach Angaben der Polizei wurden dort drei E-Scooter, ein Lastenfahrrad und ein Handwagen mit Elektrowerkzeugen gestohlen. Das Diebesgut sei anschließend über das Stadtgebiet verteilt gefunden worden.

Tatverdächtiger genießt "Aussicht über die Stadt"

Durch Ermittlungen und Hinweise gerieten noch am selben Tag die beiden Männer als Tatverdächtige ins Visier. Dabei wurde bekannt, dass einer der beiden in derselben Nacht in eine Windkraftanlage eingebrochen ist, um dort "die Aussicht über die Stadt" zu genießen, wie es von der Polizei hieß.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die gestohlenen Gegenstände wurden der Werkstatt zurückgegeben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.06.2023, 12:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift