Frankfurt (Oder) - Zoll ermittelt wegen illegaler Beschäftigung auf Baustelle

Di 06.06.23 | 12:23 Uhr
Symbolbild: Zoll-Kontrolle. (Quelle: Janine Schmitz/photothek.net)
Audio: Antenne Brandenburg | 06.06.2023 | Stefan Kunze | Bild: Janine Schmitz/photothek.net

Mitarbeiter des Hauptzollamtes Frankfurt (Oder) haben am Montag eine Baustelle im Stadtgebiet kontrolliert. Dabei wurden laut eigenen Angaben vier Georgier bei Renovierungsarbeiten angetroffen. Diese seien nicht im Besitz der erforderlichen Aufenthaltstitel gewesen, die eine Beschäftigung erlauben würde.

Ermittlungen gegen Arbeitnehmer und -geber eingeleitet

Gegen die vier Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen illegalen Aufenthaltes sowie Beschäftigung eingeleitet. Zudem wurde die Zentrale Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) eingeschaltet. Die Ermittlungen zum Arbeitgeber dauerten noch an, so das Zollamt weiter.

Sendung: Antenne Brandenburg, 06.06.2023, 10:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift