Kriminalpolizei ermittelt - Schüsse bei Raubüberfall in Spielothek in Ahrensfelde

Di 02.08.22 | 14:18 Uhr
Symbolbild: Ein Wagen der Kriminalpoizei in Berlin-Ahrensfelde (Quelle: dpa/Britta Pedersen)
dpa/Britta Pedersen
Video: rbb24 Brandenburg Aktuell | 02.08.2022 | Ingo Boetig | Bild: dpa/Britta Pedersen

Bei einem Überfall im Ahrensfelder Ortsteil Eiche im Barnim sollen am frühen Dienstagmorgen Schüsse gefallen sein. In einer Spielhalle in der Landsberger Chaussee soll ein Mann zunächst die Kassiererin mit einem "pistolenähnlichen Gegenstand" bedroht haben, wie die Polizeidirektion Ost mitteilte, und dann im Inneren des Gebäudes "mindestens einmal in die Luft" geschossen haben. "Bislang gehen der Ermittler davon aus, dass es sich möglicherweise um eine Schreckschusspistole handeln könnte", teilte Polizeissprecher Roland Kamenz auf Anfrage des rbb mit.

Flucht mit dem Fahrrad

Anschließend soll der bislang unbekannte Täter in die Kasse gegriffen und sich das darin befindliche Geld gegriffen haben. Daraufhin habe er per Fahrrad die Flucht ergriffen und sei wahrscheinlich in Richtung Berlin verschwunden.

Trotz Einsatz eines Fährtenhundes sei es bislang nicht gelungen, den Täter zu fassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es von der Polizei heißt.

Der 48-jährigen Kassiererin soll bei dem Raubüberfall nicht verletzt worden sein, sagte Kamenz. Zu der Höhe des gestohlenen Bargelds möchte die Polizei keine Angaben machen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der Täter bereits vorher in der Spielhalle aufgehalten und die Räume gegen 23:45 Uhr am Montagabend verlassen haben. Kurz nach Mitternacht soll er dann zurückgekommen sein, wie Polizeisprecher Kamenz berichtet.

Sendung: rbb24 Brandenburg Aktuell, Nachrichten, 02.08.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift