Wandlitz (Barnim) - Illegale Cannabis-Plantage in Wald niedergebrannt

Mo 05.06.23 | 11:09 Uhr
Symbolbild: Eine Nutzhanf-Plantage (Quelle: dpa/Swen Pförtner)
Audio: Antenne Brandenburg | 05.06.2023 | Stefan Kunze | Bild: dpa/Swen Pförtner

Die Feuerwehr Wandlitz im Kreis Barnim musste am vergangenen Freitag wegen des Brandes einer illegalen Cannabis-Plantage ausrücken. Eine Zeugin hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie aus einem Waldstück am Rahmer See Rauch hatte aufsteigen sehen, wie es am Sonntag von der Polizeidirektion Ost hieß.

Polizei sucht nach Betreibern

Feuerwehr und Polizei fanden eine eingezäunte Waldfläche mit circa 2.500 Quadratmeter. Dort brannten die überwiegend in Pflanzkübeln gezogenen Cannabispflanzen fast vollständig nieder.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Ursache des Feuers und den Betreibern der Plantage aufgenommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.06.2023, 11:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift