Stichtag - Bewerbungsfrist für Mazowiecki-Journalistenpreis endet

Di 31.01.23 | 16:01 Uhr
Ein Grenzpfeiler in den Nationalfarben Polens steht nahe dem deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke am Fluss Oder. Im Hintergrund ist Frankfurt (Oder) zu sehen. (Foto: Patrick Pleul/dpa
Audio: Antenne Brandenburg | 31.01.2023 | Robert Schwaß | Bild: dpa-Zentralbild

Die Bewerbungsfrist für den deutsch-polnischen Tadeusz-Mazowiecki-Journalistenpreis endet am Dienstag. Wer auf die Schnelle sich hierfür noch bewerben möchte, sollte seine Unterlagen umgehend abgeben. Die Preisverleihung ist für den Juni in Polen vergesehen.

Es sind Preisgelder in Höhe von 25.000 Euro ausgelobt. Die Übergabe der Auszeichnungen ist während der 16. deutsch-polnischen Medientage geplant. Sie finden Mitte Juni in Zielona Gora statt.

Die Auszeichnungen werden in den Sparten Print, Hörfunk, Fernsehen, Neue journalistische Formate und Lokaljournalismus in der Grenzregion vergeben. In den Beiträgen können sämtliche Aspekte des deutsch-polnischen Verhältnisses thematisiert werden. Die Stifter des Preises sprechen aber besonders Lokalredaktionen im Grenzraum an. So stand im Sommer vergangenen Jahres die Katastrophe der Oder im Fokus vieler Medien.

Sendung: Antenne Brandenburg, 31.01.2023, 14:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift