Barnim - Jugendlicher verletzt Polizistin bei Einsatz

Di 23.05.23 | 15:29 Uhr
Symbolbild: Schriftzug der Polizei an Poizeifahrzeug in Berlin, aufgenommen am 27.11.2022. (Quelle: dpa/Thomas Bartilla)
Audio: Antenne Brandenburg | 23.05.2023 | Tony Schöneberg | Bild: dpa/Thomas Bartilla

Bei einem Polizeieinsatz in Bernau (Barnim) ist am Montag eine Beamtin verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Ost am Dienstag mitteilte, hatte ein 14-Jähriger auf einem Spielplatz im Stadtgebiet zunächst eine andere Person so verbal angegriffen, dass eine Streifenbesatzung eingreifen musste. Bei der Kontrolle des 14-Jährigen fiel Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab 0,8 Promille. Daraufhin wurde der Jugendliche mit zur Wache genommen. Seine Mutter holte den 14-Jährigen dort ab.

Am späten Montagabend wurde die Polizei dann zur elterlichen Wohnung gerufen, weil der Jugendliche dort randalierte und sich nicht beruhigen lassen wollte. Bei dem folgenden Einsatz trat er die Polizistin mehrfach, so dass sie behandelt werden musste. Nähere Angaben machte die Direktion Ost nicht. Der junge Mann wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Sendung: Antenne Brandenburg, 23.05.2023, 15:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift