Polizei Brandenburg - Toter im Wallgraben in Bernauer Stadtpark entdeckt

Di 14.09.21 | 11:33 Uhr
Das Logo der Brandenburger Polizei mit rotem Adler und Schriftzug auf dem Ärmel der Jacke einer Polizeibeamtin. (Quelle: Seren Stache/dpa)
Bild: dpa-Zentralbild

Im Stadtpark von Bernau (Barnim) ist ein Mann tot aufgefunden worden. Spaziergänger entdeckten den Toten bereits am Sonntagnachmittag im Wallgraben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tote schon länger dort gelegen haben muss. Seine Identität sei noch nicht abschließend geklärt. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen 51-jährigen Mann aus Polen handeln.

Das Wall- und Grabensystem besteht seit dem 15. Jahrhundert und durchzieht die Stadt. Zunächst hatte die "Märkische Oderzeitung" berichtet.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft soll nun über eine Obduktion entschieden werden, wie es von der Polizei am Dienstag weiter hieß. Fremdeinwirkung schloss sie zum jetzigen Zeitpunkt aus. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 14.09.2021, Regionalnachrichten, 11:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift