Fürstenwalde (Oder-Spree) - 85-Jähriger Mann aus Hamm irrt nachts auf Umgehungsstraße umher

So 20.11.22 | 13:55 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiwagen der Brandenburger Polizei im Einsatz. (Quelle: dpa/K. Gabbert)
Bild: dpa/K. Gabbert

Die Brandenburger Polizei hat einen hilflosen Senioren aus Hamm (Nordrhein-Westfalen) gerettet, der in der Nacht zum Samstag auf einer Umgehungsstraße bei Fürstenwalde (Oder-Spree) herumirrte. Nachdem Bürger die Polizei alarmiert hatten, trafen die Streifenbeamten auf den 85-Jährigen, der nicht gewusst habe, wo er sich befand, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Dabei kam heraus, dass die Polizei den Mann bereits am Tag zuvor im Auto wegen seiner auffälligen Fahrweise auf der Autobahn A12 gestoppt hatte. Weil der 85-Jährige offensichtlich hilflos war, wurde er in einem Hotel untergebracht und über die Kollegen in Hamm der Sohn des Mannes informiert.

Dieser konnte seinen Vater jedoch erst am Samstag abholen. Der 85-jährige verirrte sich erneut bis ihn die Polizei fand und über die Nacht in eine gut geheizte Zelle auf der Wache in Fürstenwalde brachte. Der Mann habe selbstverständlich bei geöffneter Zellentür schlafen können und sei von den Beamten pflegerisch umsorgt worden, hieß es.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.11.2022, 14:00 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift