Strausberg (Märkisch-Oderland) - 32-Jähriger attackiert Gruppe Jugendlicher mit Stöcken und Messer

Mi 16.11.22 | 14:14 Uhr
  1
Einsatzwagen der Polizei
Bild: Tony Schönberg/rbb

Ein 32-Jähriger soll in Strausberg (Märkisch-Oderland) eine Gruppe Jugendliche angegriffen haben. Der mutmaßliche Angreifer habe dabei einen 18-Jährigen mit einem Messer und einem Stock verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Täter attackiert Polizei mit Kantholz

Der 32-Jährige hatte nach ersten Ermittlungen die Gruppe von vier Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren am Dienstagabend zunächst mit Steinen und Stöcken beworfen. Den Angaben zufolge schlug er zudem einem 18-Jährigen mit einem Stock in den Bauch und verletzte ihn wenig später mit einem Messer. Die Gruppe entfernte sich daraufhin von dem Ort und alarmierte die Polizei.

Aufgrund der Beschreibung konnte der mutmaßliche Angreifer wenig später von der Polizei gestellt werden. Der 32-Jährige warf dabei mit einem Kantholz auf die Beamten, verfehlte jedoch. Ein Drogentest, sowie eine Wohnungsdurchsuchung verliefen ergebnislos.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.11.2022

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Nur noch Bekloppte.
    Ein Grund mehr aus Strausberg und Co zu verschwinden,

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift