Landkreis Oder-Spree - Komparsen für Kinofilm in Eisenhüttenstadt gesucht

Mi 10.02.21 | 12:55 Uhr
Symbolbild: Dreharbeiten in Brandenburg (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
Audio: Antenne Brandenburg | 10.02.2021 | Isabel Röder | Bild: dpa/Patrick Pleul

Studierende der Filmuniversität Babelsberg "Konrad Wolf" und der Nachwuchsredaktion des ZDF suchen für den Dreh eines Kinofilms Komparsen in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree). Das teilte die Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite mit [eisenhuettenstadt.de]. Die Dreharbeiten sollen Ende März starten.

Dreh von März bis April

In dem Film mit dem Titel "Subtext" soll es um Ausgrenzung und Willkür in der Filmwelt gehen. Hauptfigur ist die 16-jährige Paula, die versucht als Schauspielerin Fuß zu fassen. Regie in diesem für das ZDF-Format "Das kleine Fernsehspiel" vorgesehenen Film führt Filmuni-Studentin Sophie Linnenbaum. Sie wurde bereits 2017 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnete.

Für den Dreh in Eisenhüttenstadt werden für einen oder mehrere Tage zwischen dem 20. März und 10. April ehrenamtliche Komparsen gesucht. Gedreht wird auch in Potsdam, Berlin und Hannover. Die Produktionsfirma garantiert die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln am Set. Man sei froh über jeden Kontakt, so Produzentin Britta Strampe. Interessierte finden weitere Informationen auf der Internetseite der Produktionsfirma "Bandenfilm" [www.bandenfilm.de].

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.02.2021

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Tafel Giga Podcast (Quelle: rbb)
rbb

rbb|24-Podcast | alle Folgen - Giga Grünheide - Tesla in Brandenburg

Im beschaulichen Grünheide investiert Elon Musk Milliarden, denn hier in Brandenburg entsteht die erste Tesla-Fabrik Europas. In dem 9.000-Seelen-Ort gibt es viele, die sich auf die neue Fabrik freuen und andere, die dagegen auf die Barrikaden gehen. Im Podcast "Giga Grünheide – Tesla in Brandenburg" erzählt ein rbb-Reporter-Team Geschichten über ein Dorf, das zur Zukunft der Elektromobilität werden soll.