Bundespolizei - Per Haftbefehl gesuchter Dieb auf A11 gefasst

Di 04.05.21 | 11:38 Uhr
Polizei Brandenburg
Bild: Georg-Stefan Russew/rbb

Einen per Haftbefehl gesuchten Dieb hat die Bundespolizei am Dienstagmorgen auf der Autobahn 11 von Stettin (Szczecin) nach Berlin in Vorpommern gefasst. Der 45-jährige
Mann war 2020 von einem Gericht in Frankfurt (Oder) wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und Hehlerei zu 14 Monaten Haft verurteilt worden, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Er habe die Strafe aber nicht angetreten und sei deshalb per Haftbefehl gesucht worden.

Der Autofahrer aus Greifenhagen (Gryfino) war den Beamten bei eine Kontrolle in Pomellen in Vorpommern aufgefallen. Die Polizei brachte den 45-Jährigen, der im Zusammenhang mit Autodiebstahl verurteilt wurde, in ein Gefängnis nach Wriezen (Märkisch-Oderland).

Sendung: Antenne Brandenburg, 04.05.2021, 11:30 Uhr

Nächster Artikel