Landkreis Uckermark - Blitzer vor Ordnungsbeamten mit Baseballschläger zerstört

Mo 31.05.21 | 15:35 Uhr
  25
Symbolbild: - Mobiler Blitzer fuer Geschwindigkeitsmessungen (Quelle: dpa/K. Schmitt)
Bild: dpa/K. Schmitt

Unbekannte haben mit einem Baseballschläger ein Geschwindigkeitsmessgerät zertrümmert. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Angermünde (Landkreis Uckermark), Höhe Berliner Tor, wie die Polizeidirektion Ost am Montag mitteilte.

Der Radarwagen des Landkreises stand nur wenige Meter entfernt, der Mitarbeiter konnte aber den Angaben zufolge nicht eingreifen. Die beiden Männer konnten unerkannt zu Fuß entkommen.

Der Sachschaden für den Landkreis Uckermark soll "im fünfstelligen" Bereich liegen

Sendung: Antenne Brandenburg, 31.05.2021, 14:30 Uhr

25 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 24.

    Tolle Antwort,Gleich beleidigend werden
    Warum der RBB so etwas nicht unterbindet,mir ein Rätsel.
    Zum anderen Straftaten und das ist wohl eine,bestrafen !
    Führerschein weg und dann zum Test und ne saftige Geldstrafe.Auch das Auto einziehen weil es zur Straftat benutz wurde, eine weitere Möglichkeit.

  2. 23.

    Oohjee! Warum nicht gleich
    „ Altes Testament“! Es ist leider so, Regeln werden gerne missachtet! Parken, Geschwindigkeit etc.

  3. 21.

    Und für Sie halten wir ein warmes Plätzchen in der Psychoklinik frei .

  4. 20.

    Also Straßenverkehrsordnung frei nach dem Motto - ich mach mir die Welt, widiwidi wie sie mir gefällt ...
    "Wenn soooo viele Menschen immer wieder Regeln bewusst oder unbewusst überschreiten, dann sind diese Regeln vielleicht unrealistisch, unpraktikabel oder gar unerfüllbar und dienen einem Regelfernen Zweck." unpraktikabel? unrealistisch? unerfüllbar? Also mein Auto hat ein Tachometer und Gas- und Bremspedal, um die Geschwindigkeit je nach Situation zu regulieren. Ist mir neu, dass das bei anderen nicht so ist.

  5. 19.

    Dann haben diese Leute ja nur das Gerichtsurteil umgesetzt um diese widerrechtliche Abzockerei endlich zu stoppen. GUT SO !

  6. 18.

    Wenn es nicht so viele Idioten gäbe, die sich über Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegsetzen, gäbe es auch weniger Bliter. Imho gibt es noch viel zu wenig von den Dingern. Und am Besten gleich mit einer Krallenbank gekoppelt, die dem Raser 50 Meter hinter dem Blitzer die Reifen zerfetzt. Im Anschluss noch 24 Stunden Pranger vorm Rathaus der eigenen Gemeinde. Dann wird das sicher schon bald viel entspannter auf Deutschlands Straßen.

    Gruß
    Hajakon

  7. 17.

    "Wenn soooo viele Menschen immer wieder Regeln bewusst oder unbewusst überschreiten, dann sind diese Regeln vielleicht unrealistisch"

    ich bin immer wieder baff, zu weclhen Schlussfolgerungen man so kommen kann. Aber meinetwegen, lassen wir uns einen kurzen Moment darauf ein: natürlich müsste man hier nicht die absoluten Verkehrsverstöße zählen, sondern die prozentualen. Und da bin ich mir dann wieder ziemlich sicher, dass sich die allermeisten sehr wohl an die Gesetze halten. Es sind immer nur einige, die meinen, sich der Gesellschaft gegenüber asozial verhalten zu dürfen.

    Natürlich macht man als Mensch auch mal Fehler: aber dann sollte man auch die Konsequenzen tragen. Macht man den Fehler öfters, liegt entweder ein medizinisches Problem vor oder aber doch eher ein charakterliches.

  8. 16.

    Geschindigkeitskontrollen haben ihren Zweck. Wenn Sie das als "Gelddruckmaschine" bezeichnen, dann können wir doch eigentlich alle Schilder abbauen, es kann dann ja jeder selbst entscheiden wie schnell er fährt.

  9. 15.

    Das ist genau worum es geht. Mit Regeln kann man in der heutigen Gesellschaft meist leider nichts mehr erreichen. Das ist zwar sehr traurig, aber die Mehrheit der Bürger hat das selbst zu verantworten.

  10. 14.

    Da die Kassenfüller, wie alte Wegelagerer oder Zöllner am Straßenrand rumlungern, müssen sie also nicht sehr überrascht sein, wenn einige "Ritter" mal zum ausrauben vorbei kommen.
    Hossa die Waldfee - es wird noch mehr Ritter geben?

  11. 13.

    Also Ordnungsleutchen haben ein Smartphone ,wenn man aus Eigenschutz nicht eingreift ,kann man filmen.
    Man hat den Eindruck, geschlafen oder kein Interesse.
    Solche Leute bitte zum Arbeitsamt schicken.

  12. 12.

    Die einen sagen "Geschwindigkeitsmessgerät " die anderen sagen "Gelddruckmaschine um die Haushaltskassen mit fest eingeplanten Einnahmen aufzufüllen"
    Wenn soooo viele Menschen immer wieder Regeln bewusst oder unbewusst überschreiten, dann sind diese Regeln vielleicht unrealistisch, unpraktikabel oder gar unerfüllbar und dienen einem Regelfernen Zweck. Niemand kann sich immer an alles halten aber nur die einen werden Sanktioniert. Die, die man ausspart schreien dabei am lautesten.
    Im Gegensatz zu anderen Verkehrsteilnehmern ist bei Autofahrern eine ganze automatische "Abmahnindustrie" gewachsen, die vollkommen automatisch abläuft und nicht mal mehr einer Unterschrift bedarf.

  13. 11.

    Naja ... drei gegen einen. Doof, wenn man nicht "Norris" mit Nachnamen heisst.
    Drei ... also zwei Kerle und ein Baseballschläger. "Argumentativ" haben die die besseren Karten.

  14. 10.

    Es gibt zwei Urteile des AG Schwedt, dass dieser Blitzerstandort rechtswidrig ist. Der Landkreis ignoriert diese Urteile seit Jahren. Wer betroffen ist Wiederspruch einlegen.

  15. 9.

    Wenn ich mich an die Gesetze halte muss ich mich vor Blitzern nicht fürchten :)

  16. 6.

    Dass Blitzer nur "Abzocke" sind ist ja unter Autofahrern eine beliebte Meinung.

Nächster Artikel