Wegen Brücken-Abriss - Die nördliche A10 wird bis Montag voll gesperrt

Fr 03.09.21 | 17:27 Uhr
Leere A12 - die Autobahn zwischen Polen und Berlin ohne Autos
Bild: rbb/Eva Kirchner

Von Freitagabend 22 Uhr an bis Montagmorgen wird die Autobahn 10 im Bereich des Dreiecks Pankow nördlich von Berlin in beide Richtungen komplett gesperrt. An diesem Wochenende soll die letzte der alten Brücken über die Autobahn dort abgerissen werden. Das teilte die für den Bau zuständige Havellandautobahn mit.

Den Angaben zufolge gilt die Sperrung bis Montagmorgen, 5 Uhr. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Verkehr wird aus Richtung Hamburg über die A114 zur Anschlussstelle Schönerlinder Straße und von dort wieder zur A10 umgeleitet. Aus Richtung Frankfurt (Oder) führt die Umleitung über die A11 nach Wandlitz (Barnim) und von dort zur A10-Anschlusstelle Mühlenbeck (Oberhavel).

Die A10 und die A24 zwischen dem Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) gehören zu den meistbefahrenen Strecken der Hauptstadtregion. Deshalb soll die Autobahn 10 bis zum kommenden Jahr sechsspurig ausgebaut werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 03.09.2021

Nächster Artikel