Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) - Räuber überfällt Tankstelle und fesselt Angestellte

Mi 29.09.21 | 14:54 Uhr
Symbolbild: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: dpa/F. Gentsch)
Bild: dpa/F. Gentsch

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen in Neuhardenberg im Landkreis Märkisch-Oderland eine Tankstelle überfallen. Das hat die zuständige Polizeidirektion Ost mitgeteilt.

Den Angaben zufolge hatte der maskierte, dunkel gekleidete Mann eine Mitarbeiterin mit dem Messer bedroht als sie bei Arbeitsbeginn die Tanksäulen kontrollierte. Dabei habe er ihr einen Zettel mit Anweisungen entgegengehalten.

Der Täter fesselte die 47-Jährige dann im Geschäftsraum auf einen Stuhl, nahm sich Zigaretten und Bargeld und flüchtete. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt. Sie konnte sich von den Fesseln selbst befreien und rief die Polizei.

Die Kriminalpolizei der Inspektion nahm die Ermittlungen wegen schweren Raubs auf.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.09.2021, 11:30 Uhr

Nächster Artikel