Oder-Spree - Tankstellenmitarbeiter wegen Hinweis auf Maskenpflicht angegriffen

Mi 29.12.21 | 14:05 Uhr
  1
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei, Streifenwagen mit Blaulicht (Quelle: dpa/K. Schmitt)
Audio: Antenne Brandenburg | 29.12.2021 | Sabine Tzitschke | Bild: dpa/K. Schmitt

In Jacobsdorf (Oder-Spree) ist am Dienstagnachmittag ein Tankstellenmitarbeiter angegriffen worden, weil er einen Kunden auf die Maskenpflicht hingewiesen hat. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der unbekannte Täter die Toilette auf dem Rastplatz Biegener Hellen-Nord an der A12 benutzen.

Einer der Mitarbeiter bat ihn, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Daraufhin beleidigte der Kunde den Mitarbeiter und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Anschließend trat er noch gegen den Brustkorb des Mannes. Der 44-Jährige ging zu Boden und erlitt Verletzungen im Gesicht- und Brustbereich.

Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei ermittelt zu den Vorwürfen der gefährlichen Körperverletzung und der Beleidigung. Eine Fahndung nach dem Angreifer und seiner Begleiterin ist bisher ergebnislos geblieben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.12.2021, 13:30 Uhr

Nächster Artikel