Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) - Polizei stellt Falle und nimmt fünf mutmaßliche Baustellen-Diebe fest

Fr 24.06.22 | 10:34 Uhr
  7
Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei. (Quelle: dpa/Jonas Walzberg)
Audio: Antenne Brandenburg | 24.06.2022 | Dorett Kirmse | Bild: dpa-Symbolbild/Jonas Walzberg

Eine Fahndungsgruppe der Bundes- und der Landespolizei hat in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) fünf mutmaßliche Baustellendiebe festgenommen. Sie seien auf frischer Tat ertappt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Polizei stellt Falle

Demnach wurden auf einer Baustelle am Bahnhof Eisenhüttenstadt zunächst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Radlader sowie zwei Gleisbaumaschinen im Wert von mehr als 60.000 Euro gestohlen.

Die Fahndungsgruppe der Polizei vermutete aufgrund ihrer Ermittlungen, dass die Diebe erneut zuschlagen würden und legte sich deshalb in der Nacht von Donnerstag zu Freitag auf die Lauer. Dabei konnten sie die mutmaßlichen Diebe auf der Baustelle beim Verladen von Gegenständen in einen Transporter beobachten. Als die Männer das Gelände verlassen wollten, wurden sie von den Beamten vorläufig festgenommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.06.2022, 09:30 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    "Richter" sind in aller Regel nix als Dummköpfe, die in einer vollkommen weltfremden Blase leben und alle Realitäten ignorieren. Könnte ja Arbeit machen, sich mit Fakten zu beschäftigen.
    Da könnte ja der Kaffee kalt werden...

  2. 6.

    Ganz ihrer Meinung solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel. Glückwunsch und Dank die Polizeibeamten.

  3. 4.

    Prima. Baugerätediebe werden ja nicht jeden Tag gefasst. Dank an die Polizei.

  4. 3.

    So etwas geht nur im ländlichen Raum. In der Stadt kann sich kein Polizeibeamter auf Verdacht hin mal eben auf die Lauer legen.

  5. 2.

    Bravo, das hört man gern. Da kann man der Polizei nur gratulieren. Hoffentlich findet sich ein Richter, der sich nicht einlullen lässt.

  6. 1.

    Gut gemacht Jungs.

Nächster Artikel