Uckermark - Zwei Menschen sterben bei Unfall auf der A20 nahe Prenzlau

Mi 03.08.22 | 14:29 Uhr
Symbolbild: Ein Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht vor einer Unfallstelle auf der Autobahn. (Quelle: dpa/Gelhot)
dpa/Gelhot
Video: rbb24 | 03.08.2022 | Uwe Heim | Bild: dpa/Gelhot

Bei einem Unfall auf der A20 nahe Prenzlau sind am Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter auch ein Kind. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist bislang noch ungeklärt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 20 in der Nähe von Prenzlau (Uckermark) sind am Mittwochvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Ost mit.

Aus noch ungeklärter Ursache sei ein Kleintransporter am Mittwochmorgen zwischen den Anschlussstellen Prenzlau-Süd und Prenzlau-Ost nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben geschleudert, so die Polizei. Dabei habe sich das Fahrzeug überschlagen.

In dem Transporter sei nach ersten Erkenntnissen eine Familie unterwegs gewesen, von der zwei Mitglieder bei dem Unfall gestorben seien. Deren Identität sei noch nicht bekannt.

Mindestens drei weitere Verletzte

An Bord seien auch vier Kinder gewesen, von denen eins mit den beiden 39 Jahre alten Eltern schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser nach Mecklenburg-Vorpommern und Berlin geflogen worden sei. Drei weitere Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsarbeiten seien die Fahrbahnen der A20 in Richtung Mecklenburg-Vorpommern voll gesperrt worden, berichtete die Polizei. Zur Ermittlung der Unfallursache wurden Sachverständige hinzugezogen.

Am Mittag konnte die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Sendung: Antenne Brandenburg , 03.08., 13:30 Uhr

Sendung: rbb24, 03.08.2022, 13:00 Uhr

Nächster Artikel