Schaden im sechsstelligen Bereich - Hund rettet Besitzer bei Bungalow-Brand in Woltersdorf

Mo 12.09.22 | 12:52 Uhr
  1
Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz .(Quelle:dpa/M.Skolimowska)
Audio: Antenne Brandenburg | 12.09.2022 | Martina Rolke | Bild: dpa/M.Skolimowska

Bei einem Brand in einem Bungalow in Woltersdorf im Landkreis Oder-Spree ist es zu einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich gekommen. Dabei seien zudem ein Carport sowie zwei Autos komplett abgebrannt, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Hund weckt Besitzer

Der Bungalow sei so stark beschädigt, dass der Mieter kurzfristig an einem anderen Ort untergebracht werden musste, hieß es von der Polizei weiter. Er selbst sei unverletzt geblieben. Sein Hund habe ihn geweckt und damit gerettet.

Die Brandursache war zunächst unklar.

Sendung: Antenne Brandenburg, 12.09.2022, 10:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Sachschaden wird meist, wenn versichert, ersetzt, Leben nicht - der Hund ist der Held und Retter seines Menschen. Chapeau und bitte ein Leckerli mehr für die treue Fellnase.

Nächster Artikel