Auf der B166 - Haftbefehl gegen mutmaßliche Autodiebe nach Kollision mit Zoll-Fahrzeug

Do 20.10.22 | 17:30 Uhr
Symbolbild: Kontrollen auf den Autobahnen (Quelle: dpa/Jochen Tack)
Bild: dpa/Jochen Tack

Das Amtsgericht Schwedt (Uckermark) hat Haftbefehl gegen vier Männer erlassen, die mit einem gestohlenen Kraftfahrzeug auf der B166 gefahren sein sollen. Die Tatdverdächtigen befanden sich bereits in Justizvollzugsanstalten, wie die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mitteilte.

Am Dienstag seien Polizisten der Bundespolizei, Landespolizei und dem Zoll auf ein BMW-Kraftfahrzeug aufmerksam geworden. Laut Polizeiangaben ist das Fahrzeug auffällig gewesen, da es ein Kennzeichen eines Range Rovers gehabt haben soll.

Nach Aufforderung zum Stopp soll der 23-jährige Fahrer zunächst angehalten haben, doch kurz danach sei er ruckwärts gefahren. Daraufhin soll das Fahrzeug des Täters gegen das Einsatzfahrzeug des Zolls gestoßen sein.

Drei weitere Männer im Alter von 31, 42 und 49 Jahren saßen nach Polizeiangaben mit im Auto. Alle vier Männer seien am Dienstag festgenommen worden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.10.2022, 16 Uhr

Nächster Artikel