Landkreis Uckermark - Mann greift Nachbarin mit Laubsauger an

Mo 31.10.22 | 17:00 Uhr
Symbolbild: Mann mit einem Laubgebläse auf dem Rücken pustet auf einer Hoffläche das Laub auf einen Haufen. (Quelle: dpa/countrypixel)
Bild: dpa/countrypixel

Bei einem Streit zwischen Nachbarn soll ein Mann auf eine Seniorin mit einem Laubsauger eingeschlagen haben. Der 49-Jährige habe am Freitag in Ruteberg im Landkreis Uckermark zunächst absichtlich Laub auf dem Grundstück seiner 81 Jahre alten Nachbarin entsorgt, teilte die Polizei am Montag mit.

Seniorin wehrt sich mit Gehhilfe

Die Frau beschwerte sich demnach. Der Nachbar soll in der Folge zugeschlagen haben - und die Frau sich mit ihrer Gehhilfe zur Wehr gesetzt haben. Als ihre Tochter der Frau zu Hilfe eilte, soll sie von dem 49 Jahre alten Nachbarn zur Seite geschubst worden sein.

Die drei Beteiligten erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Sendung: Fritz, 31.10.2022, 17:00 Uhr

Nächster Artikel