Eberswalde - 14-Jähriger mit Messer schwer verletzt - 15-Jähriger festgenommen

Fr 13.01.23 | 16:25 Uhr
Symbolbild "Polizei". (Foto: picture alliance/Daniel Kubirski)
Bild: picture alliance/Daniel Kubirski

Ein 14-Jähriger ist in Eberswalde (Barnim) bei einem Messerangriff durch mehrere Stiche in den Rücken schwer verletzt worden.

Der Jugendliche sei am Donnerstag vor seinem Wohnhaus von einem zunächst Unbekannten aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus angegriffen worden, berichtete die Polizei am Freitag. Das Opfer musste mit Stichwunden im Rücken in einer Klinik behandelt werden.

Der Täter habe zunächst flüchten können, teilte die Polizei weiter mit. Polizisten hätten jedoch den Namen eines Tatverdächtigen ermitteln und einen 15-Jährigen in Eberswalde festnehmen können. Gegen ihn werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Ermittlungen haben sich der mutmaßliche Täter und das Opfer gekannt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 13.01.2023, 16:30 Uhr

Nächster Artikel