Corona-Ausbruch - Bernauer Brandenburgklinik vermeldet zwei tote Patienten

Mi 15.04.20 | 14:50 Uhr
  3
Archivbild: Brandenburg Klinikum in Bernau bei Berlin. (Quelle: dpa)
Bild: dpa

Nach einer Häufung von Infektionsfällen sind in der Bernauer Brandenburgklinik am Ostermontag zwei Patienten mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Wie der Landkreis mitteilte, handelt es sich um einen 75 und einen 77 Jahre alten Patienten. In beiden Fällen soll es schwere Vorerkrankungen gegeben haben. Damit steigt der Zahl der Toten [kkm.brandenburg.de] im Barnim, nach Angaben des Krisenmanagements des Landes, auf insgesamt sieben an.

Ausbruch vor Ostern

Behandelt wurden die beiden Verstorbenen im Neurologischen Rehabilitationszentrum der Klinik. Dort kam es bereits in der vergangenen Woche zu einem sprungartigen Anstieg der Infektionszahlen. Laut dem Gesundheitsministerium wurden bis zum Osterwochenende 60 Mitarbeiter und Patienten positiv auf das Virus getestet. Damit hatte sich die Zahl der Infizierten in Bernau innerhalb eines Tages mehr als verdoppelt.

Im gesamten Barnim gibt es 234 bestätigte Corona-Fälle (Stand: 15.04.2020).

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.04.2020, 06:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Meine Frau ist Risikopatient, ich nicht. Wie wollen sie die hanteln. Meine Frau kasernieren?

  2. 2.

    Das scheinen viele immer wieder zu überlesen, deswegen wäre es ja am besten gerade Risikopatienten zu isolieren und nicht die ganze Bevölkerung mit der holzhammermethode.
    Aber unter anderem Dank Frau giffey, die ich sonst eigentlich positiv gesehen habe, soll es sowas warum auch immer nicht geben, ich verstehe es einfach nicht.

  3. 1.

    Zitat: "einen 75 und einen 77 Jahre alten Patienten. In beiden Fällen soll es schwere Vorerkrankungen gegeben haben"

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren