Corona-Pandemie - Frankfurt (Oder) hebt 15-Kilometer-Bewegungsradius auf

Mi 03.02.21 | 11:03 Uhr
  1
Frankfurt/Oder (Quelle: rbb)
Bild: rbb

In Frankfurt (Oder) enden am Mittwoch die Einschränkungen des 15-Kilometer-Bewegungsradius. Das teilte die Stadtverwaltung in einem Schreiben mit. Damit können sich Einwohner vorerst wieder außerhalb der Stadtgrenzen für Sport und Freizeit bewegen.

Corona-Infektionen leicht gesunken

Grund für die Lockerung sind fallende Werte unter die Inzidenz von 200 Corona-Infektionen auf 100.000 Einwohner. Laut Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt die Inzidenz in Frankfurt (Oder) aktuell bei 178,4 (Stand: 03.02.) [www.rki.de].

Der 15-Kilometer-Bewegungsradius galt gemäß der Eindämmungsverordnung des Landes seit dem 29. Januar. In der vergangenen Woche lag der Wert bei 216,5.

Sendung: Antenne Brandenburg, 03.02.2021, 11:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Schön und wenn jetzt noch der Winter kommt kann ich den Kindern zeigen, wo ich rodeln und Skilaufen gelernt habe. Riskante 16km Luftlinie von der Stadtgrenze entfernt.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren