Kostenlos mit Anmeldung - Frankfurt (Oder) eröffnet Testzentrum

Symbolbild: Ein Apotheker, der in Essen den Schnelltest durchführt, wartet auf die nächste Testperson (Bild: imago images/Rupert Oberhäuser)
Audio: Antenne Brandenburg | 10.03.2021 | Klaus Lampe | Bild: imago images/Rupert Oberhäuser

In Frankfurt (Oder) öffnet am Donnerstag ein Corona-Testzentrum. Es befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Impfzentrum am Messegelände. Nach Beschluss von Bund und Ländern steht für jeden Einwohner einmal in der Woche ein kostenloser Corona-Test bereit.

Öffnen soll das Testzentrum der Stadt Frankfurt (Oder) zunächst wochentags von 9.00 bis 15.00 Uhr. Die Testtermine finden fortlaufend alle 10 Minuten statt. Es sind zwei Teststraßen aufgebaut worden, die an den Bedarf angepasst werden können, heißt es. Der Besuch des Testzentrums steht Bürgerinnen und Bürger der Stadt Frankfurt (Oder) offen. Zum Besuch des Testzentrums ist eine Terminvereinbarung notwendig.

Vorerst bis Ende März geplant

Das Frankfurter Testzentrum soll vorerst bis Ende des Monats geöffnet bleiben. Die Stadtverwaltung gehe davon aus, dass dezentrale Strukturen in Arztpraxen, Apotheken und Drogeriemärkten zeitnah die erforderliche Kapazität decken, teilte sie mit. Andernfalls würde das kommunale Testzentrum weiterhin zur Verfügung stehen.

Was Sie jetzt wissen müssen

Sendung: 11.03.2021, Antenne Brandenburg, 06:30

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Super, und was ist mit dem Rest von Brandenburg? Ich bin nicht neidisch, denn diese Tests sind eine Momentaufnahme und in der Bahn oder beim Einkaufen danach kann ich mich dann wieder infizieren. Diese Tests brauche ich nicht. Viel wichtiger wäre Impfstoff und da hat Brandenburg auf der ganzen Linie versagt.

  2. 1.

    Ein Testzentrum in Brandenburg, medienwirksam dargestellt. Und wieviel kommen noch oder wars das?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren