
Grünheide -
Die Öffnungszeiten des Telsa-Informationsbüros in Grünheide werden wegen anhaltenden Interesses verlängert. Ursprünglich sollte das Büro am Donnerstagabend zum letzten Mal öffnen.
Seit Mitte Januar können sich Interessierte zweimal in der Woche mit Fragen zur geplanten Teslafabrik an die Mitarbeiter des Informationsbüros am Marktplatz in Grünheide wenden. Jetzt soll das Büro bis Mitte März geöffnet bleiben. Allerdings nur noch einmal pro Woche, am Dienstag.
Tesla-Mitarbeiter sind dort jedoch auch weiterhin nicht vor Ort. Das Unternehmen lässt sich nach wie vor von drei Angestellten einer Beratungsfirma vertreten.
Das Informationsbüro befindet sich in den Räumlichkeiten des Netzwerkladens am Grünheider Marktplatz. Eine Mitarbeiterin des Netzwerkladens teilte mit, dass bisher durchschnittlich 20 Besucher pro Öffnungstag ins Informationsbüro kamen. Auch viele Unternehmensvertreter, deren Arbeitgeber mit Tesla zusammenarbeiten wollen, haben schon ihre Kontaktdaten hinterlassen.
Sendung: Antenne Brandenburg, 27.02.2020, 13:30 Uhr.
1 Kommentar
Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.
Das Info-büro ist sehr gut, dort können sich auch Firmen informieren, die mit Tesla zusammen arbeiten möchten. Besser wäre aber, die Tesla-fabrik wäre schon gebaut und tausende Menschen, hätten dort schon ihre Arbeit.