Bilderrahmen hängen an einer Wand (Quelle: colourbox)
colourbox

Bildergalerie | "Ahnengalerie" der BER-Chefs - Chefchen, wechsel dich

Verteidigung gegen die dunklen Künste sollte man in jedem Fall beherrschen. Denn "BER-Chef" ist kein so richtig dankbarer Job. Engelbert Lütke Daldrup, der derzeit den Zauberstab schwingt, ist bereits Nummer vier. Eine Übersicht über alle verschlissenen Schlossherren.

Jürgen Klinsmann erzielt per Fallrückzieher des Tor des Jahres 1987 (Foto: imago images / Werek)
imago images / Werek

Bildergalerie - Schwaben, Kalifornien, Berlin: Jürgen Klinsmanns Karriere in Bildern

Jürgen Klinsmann gehört zu den prominentesten Vertretern des deutschen Fußballs. Er war in Mailand, München und Monaco aktiv, gewann Welt- wie Europameisterschaft und hat als Bundestrainer den etwas angestaubten DFB modernisiert. Nun will er dafür sorgen, dass Hertha BSC die Kurve kriegt. Seine eindrucksvolle Karriere in Bildern.

Im alten Kino in Frankfurt (Oder) (Quelle: rbb/Andreas Oppermann)
rbb/Andreas Oppermann

Bildergalerie - Blicke ins alte Kino von Frankfurt

Erst einmal konnten die Frankfurter ihr altes Kino wieder begehen. Am 3. Dezember bietet der Antenne Stammtisch eine weitere Chance, sich einen eigenen Eindruck von dem seit Jahren leerstehenden Gebäude zu machen.

Herthas Mauerfall-Choreo mit Trabant (imago images/Jan Hübner)
imago images/Jan Hübner

Bildergalerie | Herthas Mauerfall-Choreo - Zusammen für Berlin

Auch wenn Hertha BSC am 11. Spieltag gegen RB Leipzig mit 2:4 verloren hat, bleibt das, was an diesem 9. November 2019 im Olympiastadion vor dem Spiel passierte, in Erinnerung. Denn die Choreo zum Tag des Mauerfalls hatte es in sich.

Finale im NOFV-Pokal 1990/91 zwischen dem Eisenhüttenstädter FC Stahl und Hansa Rostock. / imago images/WEREK
imago images/WEREK

Saison 1990/91 - Das Ende der DDR-Oberliga und was aus den Vereinen wurde

Am 25. Mai 1991 war Schluss: An diesem Samstag fand der letzte Spieltag der DDR-Oberliga statt. Fünf Clubs aus dem Fußball-Oberhaus des Ostens kamen damals aus Berlin und Brandenburg. Einige sind inzwischen aus dem bundesdeutschen Profifußball verschwunden - andere hielten sich. Ein Überblick.

Archivbild: Lukas Kriegler klettert 2016 die Kante am Bunker am Humboldthain. (Quelle: rbb|24/Caroline Winkler)
rbb|24/Caroline Winkler

Bildergalerie | 150 Jahre DAV in Berlin - "Wir müssen da hoch!"

Mehr als 20.000 Mitglieder zählt die Sektion Berlin des Deutschen Alpenvereins. Die Sehnsucht der Flachländer nach den Bergen hat eine lange Tradition, die schon vor der Gründung des DAV beginnt. Ein Blick auf mehr als 150 Jahre Klettergeschichte...

Fans von River Plate. Quelle: imago images/Agencia
Fans von River Plate. Quelle: imago images/Agencia

Bildergalerie | Die hitzigsten Duelle der Welt - Eine Derby-Weltreise

Am Samstag findet das erste Derby zwischen Union und Hertha in der Bundesliga statt. Insgesamt standen sich beide Vereine erst in wenigen Duellen gegenüber. Andere Derbys auf der ganzen Welt blicken dagegen bereits auf eine jahrelange Geschichte zurück.