Ziegenmilch schmeckt auch kleinen Reh-Kitzen
rbb/Torsten Glauche

Bildergalerie - Rehkitz in Not

In Radinkendorf bei Beeskow hat eine rührende Rettungsaktion stattgefunden: Anwohner hatten ein orientierungsloses Rehkitz entdeckt, das offenbar sein Muttertier verloren hatte. Bis Hilfe kam, umsorgten die Radinkendorfer das Rehkitz mit Ziegenmilch und frischem Heu.

Die ufaFabrik ist ein selbstverwaltetes Kultur- und Lebensprojekt im Berliner Ortsteil Tempelhof, auf dem Gelände des ehemaligen Filmkopierwerks der Aktiengesellschaft für Filmfabrikation (AFIFA), einer UFA-Tochter. Dort lebt heute eine Gemeinschaft von etwa 40 Menschen und betreibt kulturelle und soziale Projekte sowie verschiedene Handwerke und eine Schule. Es gibt rund 200 Arbeitsplätze auf dem 18.566 m² großen Gelände. (Quelle: ufaFabrik)
ufaFabrik

Eine Geschichte in Bildern - 40 Jahre Ufa-Fabrik

Am 9. Juni 1979 besetzte eine Gruppe Kommunarden das leerstehende ehemalige ufa-Kopierwerk. Ihr Ziel: ein alternatives Lebens- und Kulturprojekt zu schaffen. Das ist ihnen überraschend gut gelungen. Eine Zeitreise von den Anfängen bis heute. 

Im Jahr 2008 wird Grips-Gründer Volker Ludwig mit dem Faust-Theaterpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. (Quelle: dpa/Bernd Weißbrod)
dpa/Bernd Weißbrod

50 Jahre Grips-Theater - Von "Linie 1" bis "Inside IS"

Eine der renommiertesten Kinder- und Jugendtheater-Bühnen in Deutschland wird 50: Das Grips-Theater. 1986 schrieb Theatergründer Volker Ludwig das U-Bahn-Musical "Linie 1" und machte sein Theater damit weltberühmt.  

Vorläufiges Endergebnis in Berlin (Quelle: Landeswahlleiter)
Landeswahlleiter

Europawahl 2019 in Berlin - So hat Berlin gewählt

Bei der Europawahl in Berlin haben sich die politischen Kräfteverhältnisse deutlich verschoben. Die Grünen sind stärkste Kraft und erreichen 27,8 Prozent. SPD und CDU sinken auf einen Tiefstand. Doch in den Bezirken sind die Ergebnisse höchst unterschiedlich. Ein Überblick.

Relegation 2009: Ervin Skela von Energie Cottbus schlägt die Hände über dem Kopf zusammen - die Lausitzer steigen ab. / imago images/Höhne
imago images/Höhne

Bildergalerie | Historie der Relegation - Drama, Baby, Drama!

Der direkte Aufstieg ist verpasst. Doch der Bundesliga-Traum von Union Berlin lebt weiter - über die Relegation gegen den VfB Stuttgart. Seit 2008/2009 gibt es die Entscheidungsspiele wieder. Freude und Trauer liegen dicht beieinander. Ein Rückblick.

Grafik zur EU-Sonntagsfrage im BerlinTrend (Quelle: rbb)
rbb

Bildergalerie | Umfrage von Infratest dimap - BerlinTrend Mai 2019 in Bildern

Für die Studie hatte das Meinungsforschungsinstitut infratest dimap im Auftrag von rbb-Abendschau und Berliner Morgenpost Anfang Mai 1.000 Berlinerinnen und Berliner befragt. In der Mitte der laufenden Legislaturperiode ging es u.a. darum, wie zufrieden sie mit der Arbeit des Senates und einzelner Regierungsmitglieder sind.  

Drei West-Berliner Jungen, die auf einem Trümmerberg spielen, schauen zu einem US-amerikanisches Transportflugzeug vom Typ C-54 empor, das Versorgungsgüter nach West-Berlin bringt
dpa/US air Force

Bildergalerie - 70 Jahre Berliner Luftbrücke

Vor 70 Jahren, am 12. Mai 1949, endete die Berlin-Blockade. Über elf Monate hatten die Westallierten die West-Berliner versorgt: mit Kohle, Medikamenten, Grundnahrungsmitteln - und Süßigkeiten.