Sängerin Nina Hagen singt die Union-Hymne (Quelle: imago images/Sven Simon)
imago images/Sven Simon

Bildergalerie | Union Berlin - Diese Promis sind eisern

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt der 1. FC Union Berlin in der 1. Bundesliga. Auf ihre Fans können sich die Köpenicker auch in der kommenden Saison verlassen. Die Heimspiele werden bestimmt alle ausverkauft sein. Diese Promis könnten dann auch im Stadion sitzen.

Ondrej Duda (links) im neuen Hertha-Trikot. Bild: imago/Contrast
imago/Contrast

Bildergalerie - Von Blau bis Pink: Ein Blick in Herthas Trikot-Historie

Blau und Weiß - so haben die Hertha-Fans ihre Trikots am liebsten. Das neue Outfit dürfte da in Erinnerung an erfolgreiche Zeiten auf viel Fan-Liebe stoßen. Das konnte man nicht von allen Vorgängermodellen sagen. Auswärts vergriff sich Hertha auch schon mal im Farbton.

Aussenansicht der, aus roten Klinkerstein, gemauerten Schule (Quelle: Annette Miersch)
Annette Miersch

Bildergalerie | Schulneubau in Potsdam - Rote Klinker und Rote Fugen

Die künftige "Grundschule am Bornstedter Feld" in Potsdam fällt schon jetzt durch die leuchtend rote Klinkerfassade auf. Noch sind die Bauarbeiten in vollem Gange, doch Ende des Jahres sollen Kinder und Lehrer in den außergewöhnlichen Bau einziehen können.

Ziegenmilch schmeckt auch kleinen Reh-Kitzen
rbb/Torsten Glauche

Bildergalerie - Rehkitz in Not

In Radinkendorf bei Beeskow hat eine rührende Rettungsaktion stattgefunden: Anwohner hatten ein orientierungsloses Rehkitz entdeckt, das offenbar sein Muttertier verloren hatte. Bis Hilfe kam, umsorgten die Radinkendorfer das Rehkitz mit Ziegenmilch und frischem Heu.