BerlinTREND, Quelle: rbb
rbb

BerlinTREND November 2018 - SPD rutscht auf den vierten Platz

Im BerlinTrend verlieren SPD, Linke und CDU deutlich an Stimmen. Erstmals seit 2010 finden sich die Grünen wieder an der Spitze der Sonntagsfrage. Für die Studie ließen rbb-Abendschau und Berliner Morgenpost Mitte November 1003 Berliner befragen.  

Herthas Lustenberger udn Aerts feiern (Foto: Imago / Sven Simon)
Imago / Sven Simon

Bildergalerie - Lustenbergers Jubiläum

Seit seiner Wechsel zu Hertha BSC im Jahre 2007 hat Fabian Lustenberger viel erlebt. Während Trainer und Mitspieler kamen und gingen, blieb der Schweizer der Hauptstadt treu und steht vor nun seinem 200. Bundesligaspiel als Herthaner. Wir blicken zurück.

Das Ölgemälde "Großer liegender Akt" von Pablo Picasso aus dem Jahre 1942 (Bild: Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie/Jens Ziehe)
Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie/Jens Ziehe

Provenienzen im Museum Berggruen - Biografien der Bilder

Die Ausstellung "Biografien der Bilder" im Museum Berggruen erzählt von bislang unbekannten Stationen berühmter Kunstwerke: Darunter Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen von Pablo Picasso, Paul Klee, Henri Matisse und Georges Braque.

1987: Spielende Kinder an der Berliner Mauer im Bezirk Kreuzberg (Quelle: imago)

Blick zurück - Bilder aus 28 Jahren Berliner Mauer

28 Jahre stand die Mauer: Vom 13. August 1961 bis zum 9. November 1989 umschloss ein Gebilde aus Mauern, Stacheldrähten und Zäunen die drei West-Sektoren und trennte sie vom Osten. Die Grenze verlief durch Grundstücke, trennte Nachbarn und sorgte für Abrisse und die willkürlichsten Zerstörungen. 

Der frühere Box-Olympiasieger Manfred Wolke als Trainer am Ring (Quelle: AP/Eckehard Schulz)
AP Photo

Bildergalerie | Manfred Wolke - Vom Olympiasieg zum Weltmeister-Macher

Manfred Wolke feierte viele Erfolge in seiner langen Karriere. Als Trainer von Henry Maske und Axel Schulz, aber auch als aktiver Boxer. Sein Olympiasieg 1968 in Mexiko jährt sich am 26. Oktober 2018 zum fünfzigsten Mal. Ein Zeitreise durch die Karriere eines Ausnahmeboxers.

Hertha BSC im Jubel-Modus: Nun steht das Auswärtsspiel in Bremen an. / Quelle: imago/Bernd König
imago/Bernd König

Bildergalerie - Herthas wertvollste Kicker: Die Top 6

Herthas Kader ist so viel wert, wie noch nie in der Geschichte des Vereins. Das ergibt eine Bewertung des Internetportals transfermarkt.de. Vor allem die jungen Wilden der Berliner konnten ordentlich zulegen.