BerlinTrend September 2020, Sontagsfrage (Quelle: rbb/Infratest dimap)
rbb/Inratest dimap

Bildergalerie | Umfrage - Grüne im BerlinTrend stärkste Kraft

Würde am kommenden Sonntag gewählt, bekämen die Grünen 26 Prozent der Stimmen - ein Plus von fünf Punkten. Das zeigt der aktuelle BerlinTrend. Für die Stadtspitze wünschen sich die meisten der Befragten allerdings jemanden aus einer anderen Partei.

Das frühere Blub! in Neukölln (Copyright: FindingBerlin.com/Sara Chahrrour & Lisa Gobmeier)
FindingBerlin.com/Sara Chahrrour & Lisa Gobmeier

Verlassene Schwimmbad-Ruine in Britz - Ausgeblubbert

Noch heute ist das "Blub" vielen Berlinern und Brandenburgern ein Begriff. Ob Schwimmstunden oder Badespaß - das Freizeitbad in Berlin-Britz war von überregionaler Bedeutung. Wo früher Groß und Klein im Becken planschten, stapeln sich heute Geröll und Scherben. 1985 eröffnet, konnte sich das Luft- und Badeparadies 20 Jahre lang über Wasser halten. Die Fotografinnen Sara Chahrrour & Lisa Gobmeier von FindingBerlin haben sich den Ort näher angeschaut.

Christian Petzold am 02.07.2020 vor dem Delphi Filmpalast Berlin. (Quelle: dpa/Frederic Kern)
dpa/Frederic Kern

Bildergalerie - Der Regisseur Christian Petzold wird 60

Christian Petzold gehört zu den bekanntesten deutschen Regisseuren. Seine Filme wie zuletzt "Transit" und "Undine" waren regelmäßig in den Wettbewerb der Berlinale eingeladen. Am Montag wird er 60 Jahre alt.

Die neue Berlin-Kampagne (Quelle: Presse- und Informationsamt des Landes Berlin)
Presse- und Informationsamt des Landes Berlin

Bildergalerie | Bär ist wieder dabei - Berlin bekommt neues Marken-Design

Nach zwölf Jahren stellt Berlin seinen Slogan "be berlin" ein. Mit einer neuen Kampagne soll jetzt das Zusammengehörigkeitsgefühl der Hauptstädter gestärkt werden. Fürs neue Logo griff die Agentur Jung von Matt/Spree auf das Wappentier der Hauptstadt zurück.

Aito Garcia Reneses, Cheftrainer von Alba Berlin, vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Crailsheim am 27.01.20 auf den Zuschauerrängen der Arena am Ostbahnhof (Quelle: imago images / Tilo Wiedensohler).
www.imago-images.de

Bildergalerie | Albas Meistertrainer - Aitos Weg

Gewinnen sei ihm nie am wichtigsten gewesen - das sagt nicht nur Aito Garcia Reneses selbst, sondern auch fast alle, die von ihm gelernt haben. Der Basketballlehrer wurde trotzdem einer der erfolgreichsten europäischen Coaches überhaupt. Auch Alba Berlin führte er zurück an die Spitze.

Veranstalter Dr. Motte alias Matthias Roeingh (GER) auf der Loveparade 2002 am 13.07.2020 in Berlin. (Quelle: imago images/Eisend)
imago images/Eisend

Bildergalerie | Geburtstag von Dr. Motte - Mr. Loveparade wird 60

Bekannt ist er vor allem als Begründer der Loveparade, Dr. Motte. Am 1. Juli 1989 ziehen bei der Technoparade noch 150 Menschen durch Berlin, zehn Jahre später sind es 1,5 Millionen. Am Donnerstag wird Dr. Motte, bürgerlich Matthias Roeingh, 60 Jahre alt und hat Pläne für eine neue Parade.