George Grosz Passanten, 1926 © Estate of George Grosz, Princeton/VG Bild-Kunst, Bonn 2022
© Estate of George Grosz, Princeton/VG Bild-Kunst, Bonn 2022

George Grosz in Schöneberg - Kleines Museum für großen Karikaturisten

Der Maler und Grafiker George Grosz war einer der schärfsten Kritiker der gesellschaftlichen Zustände in der Weimarer Republik. Mit beißenden Karikaturen und Zeichnungen kritisierte er Wirtschaft, Politik, Militär und Klerus. Das Kleine Grosz Museum ehrt nun sein vielfältiges Werk.

Claudia Pechstein beißt in ihre Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Nagano 1998 (imago images/Laci Perenyi)
imago images/Laci Perenyi

Bildergalerie | rbb|24-Auswahl - Claudia Pechsteins größte Sportmomente

Fünf olympische Goldmedaillen und sechsmal Weltmeisterin - Claudia Pechstein blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Jetzt wird die Berliner Eisschnellläuferin 50 Jahre alt, doch an Aufhören ist noch nicht zu denken. Eine Übersicht ihrer sportlichen Höhen und Tiefen.