Wintersport

  • Deutsche Mittelgebirge - Werte in cm (Piste)
    Altenau20cm Arrach80cm
    Bischofsgrün50cm Brotterode20cm
    Feldberg65cm Klingenthal30cm
    Masserberg10cm Oberwiesenthal50cm
    Schierke68cm Schonach40cm
    St. Andreasbg30cm Winterberg80cm
    Quelle: MeteoGroup Deutschland, Stand von 22.02.2018 10:00 Uhr
  • Alpen - Werte in cm (Piste)
    Aflenz130cm Airolo190cm
    Alp d'Huez320cm Breuil-Cervin.350cm
    Cortina d.Amp130cm Defereggental220cm
    Grindelwald240cm Hochpustertal160cm
    Isola 2000210cm Mallnitz190cm
    Oberstdorf200cm Saas Fee460cm
    Schladming160cm Sillian160cm
    Sölden330cm Zugspitze390cm
    Quelle: MeteoGroup Deutschland, Stand von 22.02.2018 10:00 Uhr
  • Tschechien, Slowakei, Polen - Werte in cm (Piste)
    Chopok Jasna50cm Harrachov60cm
    Karpacz50cm Pec Pod Snezkou120cm
    Spindleruv Mlyn70cm Tatranska Lomnica160cm
    Zakopane270cm 
    Quelle: MeteoGroup Deutschland, Stand von 22.02.2018 10:00 Uhr

Aktuelle Inhalte

Neugeborenes Baby schläft (Quelle: dpa/ PA Wire/ Dominik Lipinski)
dpa/ PA Wire/ Dominik Lipinski

Zwischen 2014 und 2016 - Acht Brandenburger Babys anonym geboren

Seit 2014 können schwangere Frauen in Notlagen ihr Kind in sicherem Umfeld anonym auf die Welt bringen und dann zur Adoption freigeben. Auch in Brandenburg gab es seither mindestens acht sogenannte vertrauliche Geburten - die Tendenz ist dabei leicht steigend.

Ein umgestürzter Baum ragt über das Ufer des Großen Stechlinsees (Quelle: imago/blickwinkel)
imago/blickwinkel

Neue Image-Kampagne - Brandenburg will "einfach" groß rauskommen

Eine Studie hatte im Sommer gezeigt, dass viele Bundesbürger mit Brandenburg meist nichts verbinden. Nun will das Bundesland sein Image aufbrezeln - mit einem neuen Werbeslogan: "Es kann so einfach sein" ist künftig das Motto - zumindest das offizielle.