Ein C&A-Geschäft am Kurfürstendamm (Bild: dpa/Schoening)
Bild: dpa/Schoening

Umsatzrückgänge - C&A schließt zwei Filialen in Berlin und Brandenburg

Die Textilhandelskette C&A will in diesem Jahr 13 ihrer rund 450 Geschäfte in Deutschland schließen. Betroffen seien auch Filialen in Berlin und Potsdam, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag. Zuvor hatte die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" über die Schließungspläne berichtet.

Das Bekleidungsunternehmen betreibt derzeit 17 Filialen in Berlin und zehn in Brandenburg.

Entscheidung könnte sich noch ändern

"Wir überprüfen ständig unser Filialnetz und entscheiden auf der Basis von standortabhängigen Marktanalysen, ob wir eine Filiale modernisieren, schließen oder neu eröffnen", so der C&A-Sprecher. Die Zahl der betroffenen Filialen könnte sich im Laufe des Jahres deshalb noch geringfügig verringern oder erhöhen. Das Unternehmen bemühe sich, den Mitarbeitern Jobs in anderen Filialen anzubieten, schreibt die "Textilwirtschaft".

Der Modehändler ist nach dem jüngsten Ranking des Fachblattes Deutschlands drittgrößter Bekleidungshändler, hatte aber in den vergangenen Jahren mit Umsatzrückgängen zu kämpfen.

Um diese Filialen geht es konkret

Konkret geht es um die Filialen Dessau, Rottenburg, Witten, Stadthagen, Neustadt an der Weinstraße, Emden, Tuttlingen, Mülheim, München-Nordheide, Forchheim, Berlin-Charlottenburg, Lemgo und Potsdam.

 

Sendung: Abendschau, 24.01.2020, 19:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

6 Kommentare

  1. 6.

    Die Wilmersdorfer Straße liegt im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf innerhalb des Ortsteils Charlottenburg. Wir korrigieren.

  2. 5.

    Es gibt keine C&A-Filiale in Berlin-Wilmersdorf. Wenn das Unternehmen selbst und/oder dpa der Meinung sind, die Wilmersdorfer Straße läge in Wilmersdorf, zeugt das bereits von einem Defizit in der Orientierungs- bzw. Recherchekompetenz. Unserer regionalen Rundfunkanstalt hätte ich dann aber doch mehr Ortskenntnis zugetraut.

  3. 2.

    Genau diese Filiale in der Wilmersdorfer Straße dürfte gemeint sein. Die am Ku'damm-Eck wird nach einem Umbau laut C&A wiedereröffnet. Die Originalquelle ist leider Bezahlinhalt: https://www.textilwirtschaft.de/business/news/flaechenbereinigung-2020-ca-bestaetigt-13-ladenschliessungen-in-deutschland-223621

  4. 1.

    "...Forchheim, Berlin-Wilmersdorf, Lemgo..." Wo in Wilmersdorf ist eine C&A-Filiale? Deren Store-Finden half mich nicht weiter. Ist die schon zu? In Charlottenburg gäbe es zwei, eine davon in der Fußgängerzone in der Wilmersdorfer Straße.

Das könnte Sie auch interessieren