Fruit Logistica und IFA - Messe Berlin plant ab Mai wieder mit Publikumsverkehr

Sa 16.01.21 | 20:02 Uhr
  10
06.02.2020,Berlin,Deutschland,GER, Fruit Logistica, Messegelände am Funkturm. Die int. Leitmesse des Fruchthandels. (Quelle: imago.images/Stefan Zeitz)
Bild: imago-images/Stefan Zeitz

Nach mehreren rein digitalen Messen in der Corona-Pandemie plant Berlin ab dem späten Frühjahr wieder große Branchentreffen.

Den Auftakt soll mit Hygienekonzept Mitte Mai die "Fruit Logistica" bilden, wie der neue Messechef Ecknig der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zur Elektronikmesse IFA im September sollen dann auch wieder Privatbesucher auf das Messegelände kommen.

Komplett online und nur mit Fachleuten läuft dagegen ab kommenden Mittwoch die Grüne Woche. Auch grundsätzlich stelle sich die Messe Berlin darauf ein, dass die Schauen künftig einen größeren Online-Anteil haben, so Ecknig.

Sendung: Inforadio, 16.01.2021, 19:20 Uhr

10 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 10.

    Oh super, dann kann ich ja auch mit meiner ganzen Familie 18 Geburtstage nachfeiern und miete mir das Tropical Island ;-)

  2. 9.

    Sehr forschen Vorhaben, das ich kritisch sehe.

  3. 8.

    Ich halte das auch für komplette Fehlplanung, aber vielleicht soll das optimistisch stimmen. Nur wer lässt sich noch was vormachen?

  4. 7.

    Hallo "Bürger" im Prinzip ist es so, wie Sie es sehen, aber im Fall der Messe Berlin handelt es sich um ein Unternehmen, das sich in der Öffentlichen Hand befindet. Der Gewinn würde also dem Gemeinwesen nützen, wenn es ihn gäbe. Davon unabhängig stellt sich die Frage, ob das sehr hohe Einkommen der Geschäftsführung angemessen ist.

  5. 6.

    Der Mai ist nur vier Monate entfernt - das wird niemals was mit Publikumsverkehr. Lieber mit 2022 planen, das ist realistisch.

    Und falls man doch überlegt eine Karte zu kaufen: genau auf das Kleingedruckte achten. Sonst bleibt man am Ende wie so oft auf einem Gutschein sitzen und bekommt sein Geld bei Absage (die es geben wird) nicht wieder.

  6. 5.

    Es lebe der Provit bzw. Proviteur.Wird aber nicht dazukommen wil wir immer noch in der Schei... Sitzen.

  7. 4.

    Na man wird ja mal träumen dürfen - anders kann ich diese Meldung nicht einordnen.

  8. 3.

    Sehr unrealistisch , will eher 2022. wie naiv kann man da als Manager sein. Es seiden es kommen nur geimpfte und getestete rein, naja dann stimmt zumindest der Abstand ;-€

  9. 2.

    Mai? Wie lächerlich. Im Mai haben wir vermutlich gerade mal die über 70jährigen geimpft und die Altenheime. Klar, wenn alle Messebesucher aus UK und Israel kommen, müssen wir keine Angst haben, die bringen nix mit.

  10. 1.

    Richtig so. Irgendwann muss auch bei den obersten Politikern angekommen sein das man mit dem Virus leben muss. Man kann kein ganzes Volk auf ewig einschließen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Hühnerstallung in Brandenburg. (Quelle: rbb/Woller)
rbb/Woller

Ernährung und Nachhaltigkeit - Das Mensch-Ei-Problem

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt gesunden Menschen, nur noch ein Ei pro Woche zu essen – aus Nachhaltigkeitsgründen. Der Aufschrei ist groß. Ein Bio-Betrieb aus Wustermark will sich der Empörung nicht anschließen. Von Markus Woller