"Unrentabel" - Messe Berlin stellt die Bautec ein

Do 18.02.21 | 19:45 Uhr
  1
Ein Steinmetz demonstriert am 16.02.2016 auf der Messe Bautec in Berlin seine Arbeit. (Quelle: dpa/Inga Kjer)
Bild: dpa/Inga Kjer

Die Messe Bautec findet künftig nicht mehr statt. Die Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik werde "aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit eingestellt", teilte die Messe Berlin am Donnerstag mit. Die alle zwei Jahre stattfindende Messe sei im vergangenen Februar damit zum letzten Mal ausgerichtet worden.

Die Wirtschaftlichkeit liege "bereits seit einigen Jahren nicht auf dem erforderlichen Niveau", teilte Karel Heijs von der Messe Berlin mit. Es sei auch nicht davon auszugehen, dass im kommenden Jahr "eine substantielle Ergebnissteigerung" zu erzielen sei.

Auf der Bautec 2020 präsentierten sich den Angaben zufolge 451 Aussteller aus 18 Ländern auf dem Berliner Messegelände Trends und Entwicklungen rund um das Thema Bauen und Gebäudetechnik. Die Bautec zählte im letzten Jahr über 31.000 Branchenvertreter.

 

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Die Bautec hätte von Frau Popp besser "gepimpt" und "gepitcht" werden müssen? Hat da der Gebrauch von Buzzworten in der Marketingberatung versagt? Setzt sich auf Dauer doch echte statt geblendete Leistung durch? Trotzdem Schade - neue Technologien im Bau hat man gerne bestaunt.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Panorama vom Zentrum Berlin Mitte. (Quelle: imago images/Sattler)
imago images/Sattler
5 min

Berlin und Umland - Hier sind die Mietpreise besonders hoch

In allen Berliner Bezirken sind die Preise der angebotenen Mietwohnungen 2023 stark angestiegen. In welchen Ecken in Berlin es besonders teuer und wo es noch günstig ist, zeigt der neue Wohnungsmarktreport. Von A. Bordel und G. Gringmuth-Dallmer