Außenwerbeträger -

Die Firma Wall wird ihre Produktion am Standort Velten (Oberhavel) zum Ende kommenden Jahres einstellen.
Wie das Unternehmen mitteilte, wird die Abteilung Technik geschlossen. Velten wird damit ab dem Jahr 2023 kein Produktionsstandort mehr sein. Wie Wall-Pressesprecherin Frauke Bank dem rbb am Donnerstag sagte, sind im Bereich Technik derzeit etwa 50 Beschäftigte tätig. Wieviele davon ihre Jobs verlieren werden, sei bisher noch unklar.
Seit 1994 im brandenburgischen Velten
Am Standort Velten arbeiten insgesamt rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Abteilungen Service und Reparatur sowie die Logistik bleiben laut Bank in Velten angesiedelt. Seit 1994 entwickelt und produziert Wall Stadtmöbel und Außenwerbeträger im brandenburgischen Velten, vorrangig für das Land Berlin und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).
Mit der Schließung der Produktion reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf sich verändernde Marktanforderungen. Ende 2022 läuft ein Vertrag über die Lieferung von Wartehallen, Werbeanlagen und Toilettenanlagen für das Land Berlin und die BVG aus. Damit sei der Standort Velten dann nicht mehr hinreichend ausgelastet, hieß es.
Sendung: rbb24, 11.11.2021, 16 Uhr