In eigener Sache - rbb geht auf Verlage zu

Fr 17.12.21 | 17:16 Uhr
RBB-Fernsehzentrum in Berlin. (Quelle: imago images/Winfried Rothermel )
Bild: imago images/Winfried Rothermel

Im juristischen Streit mit fünf regionalen Zeitungsverlagen ist der rbb auf die klagenden Verlage zugegangen. Der rbb hat seine Berufung gegen ein Urteil des Potsdamer Landgerichts zurückgenommen.

Damit endet ein jahrelanger Rechtsstreit über die Online-Nachrichtenangebote unter rbb24.de. Das Landgericht Potsdam hatte zuletzt die Auffassung vertreten, das Angebot auf rbb24.de vom 23. Januar 2017 sei presseähnlich und deswegen nicht zulässig gewesen.

Der rbb teilte mit, rbb|24 habe sich in den vergangenen fünf Jahren weiterentwickelt. Aktuelle Audios und Videos für Berlin und Brandenburg prägten mittlerweile das Angebot. Deshalb sei das Verfahren beendet worden.

Sendung: Abendschau, 17.12.2021, 19:30 Uhr

Nächster Artikel