Modus für Rückzahlung noch unbekannt - Berliner Semesterticket gilt bundesweit als Neun-Euro-Ticket

Di 24.05.22 | 18:02 Uhr
  1
Eine KVB-Bahn der Linie 1 (in Richtung Brück) auf der Aachener Straße in Richtung Neumarkt. (Quelle: dpa/Christoph Hardt)
Bild: dpa/Christoph Hardt

Auch das Berliner Semesterticket gilt als Neun-Euro-Ticket und kann damit von den Studierendenden bundesweit für Nah- und Regionalverkehr genutzt werden. In ihrer am Dienstag bekannt gewordenen Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linke-Abgeordneten Kristian Ronneburg und Tobias Schulze teilte die Verkehrssenatsverwaltung mit, dass das Berliner Semesterticket analog zum Neun-Euro-Ticket bundesweit genutzt werden könne.

Berliner Studierende erhielten für die zuviel gezahlten Beiträge der Monate Juni, Juli und August, also für den Aktionszeitraum des Neun-Euro-Tickets in diesem Sommer anteilig ihr Geld in Höhe von 69,90 Euro zurück, hieß es. Wann und wie die Rückzahlung erfolge, sei bislang allerdings noch nicht bekannt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 24.09.2022, 16 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Na ist doch alles klar.. irgendwann gibt es eine Rückerstattung. und alles ist gut.

Nächster Artikel