Delta-Flüge ab Ende Mai - Dritte Airline plant Direktflug vom BER nach New York

Mo 26.09.22 | 17:26 Uhr
  8
Symbolbild: Delta Airlines, Airbus A330 (Quelle: dpa/Nicolas Economou)
Bild: dpa/Nicolas Economou

Die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta will ab dem kommenden Frühjahr eine tägliche Direktverbindung zwischen New York und dem BER anbieten. Damit wäre sie nach United Airlines und Norse Atlantic Airways die dritte Fluggesellschaft, die die beiden Metropolen miteinander verbindet. Zunächst hatte der "Tagesspiegel" berichtet.

Die Flüge von und zum Flughafen JFK sind nach Angaben von Delta Airlines ab dem 25. Mai 2023 geplant. Nach "Tagesspiegel"-Informationen sollen die Flüge um 9:40 Uhr am BER starten und um 12:30 Uhr (Ortszeit) in New York landen. Der Rückflug ist demnach über Nacht geplant: Start ist um 17:30 Uhr am JFK, die Landung am BER erfolgt um 7:40 Uhr.

Frühere Direktverbindung zu Beginn der Corona-Krise eingestampft

Damit nimmt Delta nach rund dreieinhalbjähriger Unterbrechung die Verbindung Berlin – New York wieder auf. Zwischen 2017 und 2019 hatte die Fluggesellschaft in den Sommermonaten Direktflüge von Tegel aus angeboten, das Angebot aber nach Beginn der Corona-Krise aufgegeben.

Eine weitere Direktverbindung in die USA gibt es zwischen dem BER und Los Angeles. Auch nach Asien werden Direktflüge angeboten – nach Singapur und zum chinesischen Dailan.

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Ist doch prima! Da heize ich einen Monat nicht, weil ich in New York bin. Das nennt man dann CO2- sowie Euro-Neutral.

  2. 7.

    Super, das freut uns sehr. Zumal unsere Tochter gerade in den USA ist, dann haben wir mehr Auswahl bei der Direktflugbuchung ab Berlin.

  3. 6.

    Komisch, ich dachte die Flüge sind klimaschädlich und nicht die Zwischenstopps.
    Re: Weihnachtsshopping
    Offenbar sind die Energiepreise noch nicht hoch genug ...

  4. 5.

    Herrlich , ich war noch nie dort und freue mich auch darauf und sie haben völlig Recht …

  5. 4.

    Herrlicher Kommentar da kann ich mich nur anschließen.....auf nach New York :-)

  6. 3.

    Gut, dass hier jetzt ein Direktflug möglich ist. So hat der BER dann auch endlich teilweise seine Bestimmungen. Die umweltschädlichen Zwischenstopps eines aus Berlin Abreisenenden, in Düsseldorf, Frankfurt oder München, fallen damit endlich weg. Gut fürs Klima. Ich freue mich aufs Weihnachtsshopping in NY.

  7. 1.

    Alles für das Klima

Nächster Artikel