Angebot im Juni und Juli - Bahn bietet Tickets auf ICE- und IC-Kurzstrecken für unter zehn Euro an

Mi 07.06.23 | 11:40 Uhr
  6
Symbolbild:Fahrgäste steigen am Berliner Hauptbahnhof in einen ICE.(Quelle:dpa/C.Soeder)
Bild: dpa/C.Soeder

Die Deutsche Bahn bietet in diesem Sommer ICE- und IC-Tickets für unter zehn Euro für kurze Strecken an. Erhältlich seien die Tickets ab 9,90 Euro zwischen dem 11. Juni und dem 31. Juli, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Auf Nachfrage von rbb|24 teilte die Bahn mit, dass unter anderem die Strecke Berlin-Lutherstadt Wittenberg Teil des Angebots sei. Außerdem sollen die Tickets auf den Strecken Köln-Düsseldorf, Hamburg-Bremen, Frankfurt- Mannheim, Dresden-Leipzig, Stuttgart-Ulm und Augsburg-München gelten, hieß es. "Dabei hängt die Verfügbarkeit des Angebots sowohl von der Auslastung als auch von der Länge der angefragten Verbindung ab", teilte die Pressestelle der Bahn mit.

Insgesamt eine Million Tickets

Fahrgäste mit einer Bahncard 25 oder 50 könnten nach Angaben der Bahn dann schon für 7,40 Euro im Fernverkehr unterwegs sein, da der Rabatt von 25 Prozent gewährt werde.

Insgesamt stehen in dem Aktionszeitraum den Angaben zufolge mehr als eine Million Tickets zur Verfügung, wie die Bahn weiter mitteilte. Die Fahrscheine sind für die zweite Klasse gültig und können online oder über die DB-Verkaufsstellen erworben werden.

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Naja, Berlin - Wittenberg mit dem ICE ist jetzt die Reisende nach Leipzig nicht unbedingt unattraktiv, geht weitaus schneller als mit dem RE, der auch nur alle paar Stunden fährt, und von Wittenberg nach Leipzig kann man sehr gut mit dem Regio fahren.

    Das es nach Dresden nichts gibt liegt sicher auch daran, dass es dieses Jahr dank Bauarbeiten schon so kaum Fernverkehrskapazitäten nach Dresden gibt.

  2. 5.

    Kurzstrecken, auf denen man mit dem Deutschlandticket per RE ohnehin fahren kann - und dann nicht einmal die attraktiven Strecken wie die von Berlin nach Leipzig, Dresden, Rostock oder Stralsund - ziemlich uninteressant also.

  3. 4.

    " Die Tickets sind ja erst ab dem 11.06. erhältlich ;-) "

    Danke das hatte ich falsch verstanden . Ich dachte man kann vom 11. Juni bis 31. Juli fahren .

  4. 1.

    " dass unter anderem die Strecke Berlin-Lutherstadt Wittenberg Teil des Angebots sei "

    Das kann ich nicht bestätigen !! Ich habe im besagten Zeitraum mehrere Dutzend Termine eingegeben von morgens bis Abends und unter 17 Euro gibt es im Abschnitt Berlin - Lutherstadt Wittenberg keine Angebote !!

Nächster Artikel