Ein Plakat mit einem Herz "Späti Ora 35"
rbb/Stefanie Groth
Video: rbb|24 | 14.08.2019 | Bild: rbb/Stefanie Groth

Video | Drohende Zwangsräumung - Kult-Späti schließt für immer

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

2 Kommentare

  1. 2.

    Was ist an dem Späti Kult? Innen sieht er aus wie zig andere.

    Als vor einiger Zeit das Gerücht umging, dass in der Nähe eine pseudofranzösische Aufbäckerei von der Kündigung bedroht sei, ist daraus auch gleich ein Kultcafe geworden und ein Rollkommando verwüstete das benachbarte Restaurante.

  2. 1.

    Ja, Verdrängung ist Scheiße. Doch es gibt auch viele Eltern im Kiez, die froh sind wenn die "Späti" Dichte abnimmt. Vorwiegend werden dort Alkohol und Zigaretten verkauft, und die gibt es hier inzwischen wirklich an jeder Ecke. Danach gehts dann auf die nahegelegenen Spielplätze, die morgens - oder auch andauernd - entsprechend aussehen.

Mehr Videos