Frau
rbb
Video: rbb|24 | 27.03.2019 | Naomi Noa Donath | Bild: rbb

Video | Check-in am Automaten in Schönefeld - "Da sind keine langen Schlangen - das ist gut"

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

1 Kommentar

  1. 1.

    War auch Zeit, dass das endlich kommt. Gibt es in jedem anderen Land schon ewig. Sogar Lufthansa hat das in Frankfurt und München bereits eingeführt. Wartezeiten verkürzen sich, da die Fluggäste eh schon daheim (oder ggf. am Automaten) einchecken. Der Vorteil vor allem, man muss nicht zu früh am Flughafen erscheinen und in langen Schlangen verweilen.
    Interessant: Vor allem Nicht-Deutsche kommen mit dem System super zurecht. War 2009 in LasVegas, da waren die Omis wesentlich fitter beim bedienen der Automaten als ich. Und das zeigt wieder wie rückständig wir alle in Deutschland sind. Viele (egal welches Alter) wissen nicht mal, wie man online/via App oder so einchecken kann. Diese blockieren dann halt am Flughafen die Abfertigungsschalter und wundern sich am Ende, dass man getrennt sitzt (wer zuerst eingecheckt ist, kann sich zuerst Sitzplätze aussuchen).
    Wundere mich, dass kein Deutscher interviewt wurde, bzw. vielleicht hat sicher keiner getraut :)

Mehr Videos