Video | rbb-Doku "Ware Wald" - Geht uns bald das Holz aus?

Di 15.02.22 | 07:51 Uhr
  1
Ware Wald - Die Schattenseiten des Holz-Booms - Film von Constantin Stüve und Nico Schmolke (15.02.22, 20:15)
rbb
Video: rbb|24 | 15.02.2022 | Material: rbb-Doku "Ware Wald" | Bild: rbb

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
Den rbb-Film "Ware Wald" können Sie hier in der ARD-Mediathek sehen.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das "Holz" ist uns schon lange ausgegangen. Ich hatte mir vor 30 Jahren ein Haus gebaut. Das Holz von damals, standfest und pflegeleicht aus Übersee, was ich damals für Türen und Fenster auch im Aussenbereich verbaut habe, gibts nicht mehr am Markt. Deswegen kann ich die Diplompolitikerin Geywitz nicht verstehen, die den Baustoff Holz als Problemlöser sieht, welcher vermehrt auch in tragenden Teilen unter Verzicht von Stein und Beton eingesetzt werden soll. Am Weltmarkt haben sich die Preise für Bauholz in kurzer Zeit verdreifacht.

Nächster Artikel

Mehr Videos